Skyter und Chromecast

Alles rund um Skyter Receiver

Skyter und Chromecast

Beitragvon erbse83 » Di 24. Nov 2015, 13:01

Hallo!
Falls ihr mit dem Gedanken spielt, per Netzwerk fernzusehen und dabei den Skyter als Quelle zu nutzen, kann ich euch den Chromecast empfehlen - falls ihr ein Android Handy habt (mit nem iPhone kann es vielleicht auch möglich sein, hab ich aber nicht)! Es gibt vielleicht auch einfacherer, bessere Wege- wenn die jmd kennt wäre es super wenn der Thread hier wächst...

Wenn ihr den Chromecast per Smartphone ansteuert und in der Chromecast APP oben links mit den 3 Strichen ins Menu geht und da Bildschirm/Audio streamen auswählt, wird euer gesamter Smartphone-Bildschirm auf den Chromecast gestreamt.

Das TV-Programm vom Skyter bekomme ich per "BubbleUPnP"- App aufs Smartphone und der VLC Player spielt es dann ab.

Wenn ihr wie oben beschrieben euren Bildschirm auf den Chromecast streamt, wird dann also das TV Programm aus der VLC Player App auf euren TV gestreamt.

Wenn man beim Skyter im Menu System den Standby-Modus auf AKTIV setzt, muss der Skyter noch nicht mal an sein und ihr könnt alles streamen...
Benutzeravatar
erbse83
Magier-1
Magier-1
 
{ USER_ID }: 607
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 20:47
Landesflagge:
BarbadosBarbados
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal

Hinweis!

Dieses Thema hat eine 1 Antwort

Du mußt ein registriertes Mitglied und/oder eingeloggt sein, um diese Antwort sehen zu können.


Registrieren oder Anmelden

Zurück zu Skyter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron